Checkliste Bewerbung als Zahnarzt

Stex bestanden – wie geht es weiter?

Nach einer langen Prüfungsphase ist es soweit – du hast das Staatsexamen als Zahnarzt / Zahnärztin bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

 

Checkliste Bewerbung für Zahnärzte - gratis
Checkliste Bewerbung für Zahnärzte – gratis

 

Wie geht es weiter?

Nach dem Staatsexamen und der Approbation als Zahnarzt / Zahnärztin stehen dir nun viele verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Nachdem die letzten Monate das Ziel Staatsexamen im Vordergrund stand, stehen nun neue Fragen im Raum:

  • Geht es direkt los mit Bewerbungen oder doch erstmal eine Auszeit?
  • Wie finde ich eine passende Assistenzstelle?
  • Was ist ein angemessenes Gehalt?
  • Wie präsentiere ich mich am besten im Bewerbungsgespräch?
  • Woher weiß ich, welche Stelle zu mir passt?
  • Was gehört in eine Bewerbungsmappe?
  • Welche Möglichkeiten zur Karriere als Zahnarzt gibt es überhaupt?

 

Eine der häufigsten Fragen ist die nach der Bewerbung. Mit der Checkliste zur erfolgreichen Bewerbung erhältst du einen Leitfaden für deine individuelle Bewerbung.

 

Hol dir die Checkliste zur Bewerbung – kostenfrei

Checkliste Bewerbung

inklusive Muster-Bewerbung!

 

Blog für Zahnärzte

Auf dem Blog gibt es weitere Artikel für Zahnärzte. Du findest dort die Kategorien “Angestellte Zahnärzte”, “Praxisgründung”, “Praxisberatung” und “Coaching”.

Blog für Zahnärzte
Blog für Zahnärzte

4 Gedanken zu „Checkliste Bewerbung als Zahnarzt

  1. Claire Antworten

    Hallo!

    Ich bin an der Check-List sehr interessiert! Ich habe meine E-Mail schon eingegeben aber scheint es nicht funktioniert zu haben. Eine 2.Mal habe ich schon versucht.

    Ich würde mich freuen wenn ich die nachbekommen könnte.

    Vielen Dank!

    • Dr. Daniela Heints Autor des BeitragsAntworten

      Hallo Claire, die Checkliste wurde eben versendet. Viel Freude damit und viel Erfolg bei deiner Bewerbung. Da die Checkliste nicht automatisiert versendet wird, kommt sie meist im Laufe des Tages. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.